Ehrungen und Auszeichnungen

Hier findet Ihr eine Liste der wichtigsten Ehrungen und Auszeichnungen. Ein Klick auf eine Abbildung öffnet eine vergrößerte Version.

Abbildung des Bundesverdienzskreuzes

Bundesverdienstkreuz verliehen am 08.11.1991 "weil er sich seit mehr als 30 Jahren um den Erhalt und die Pflege des heimischen Brauchtums verdient gemacht hat und sich für sein soziales Engagement für die Senioren Wuppertals". (Auszug aus der Laudatio vom 25.02.1992)

Abbildung des Rheinlandtalers

Rheinlandtaler verliehen am 26.11.1997 für die ehrenamtlichen Verdienste um die landschaftliche Kulturpflege im Rheinland auf dem Gebiet der Mundartdichtung.

Abbildung einer goldenen Schlagermedaille

Schlagermedaillen erhielt ich bei verschiedenen Lieder-Wettbewerben für meine selbstkomponierten Lieder. Insgesamt sieben goldene, drei silberne und eine Bronzene Medaille.

Abbildung des Rheinlandtalers

Mehr als 40 Karnevalsorden wurden mir inherhalb von zwei Jahrzenten - zwischen 1949 bis 1969 - verliehen.